Schachverein Biebrich

Auf diesen Seiten möchten wir Ihnen unseren Verein vorstellen und drumherum ein wenig nicht nur schachliche Unterhaltung bieten. Zu letzterem Zweck erscheinen in der Knobelecke ab und an frische Schachprobleme mit online nachspielbaren Lösungen. Die Download-Seite enthält einige Partiensammlungen speziell aus unserer Region, außerdem einen kleinen Wühltisch mit diesem und jenem - einfach mal vorbeischauen.

Damit das Ganze nicht allzu trocken wird, finden sich auf der Seite "Spielereien" ein paar online spielbare Schmankerl, die auch spielen kann, wer die Schachregeln nicht beherrscht: Tic-Tac-Toe, Memory, Türme von Hanoi und das gute alte Käsekästchen drehen das Hirn durch die Mangel. Für eiserne Schachspieler gibt's dort auch ein Online-Schachprogramm mit nicht zu unterschätzender Spielstärke.

Jetzt aber viel Spaß mit unseren Seiten! Wenn etwas gut oder gar nicht gefällt oder funktioniert: Wir freuen uns über jede Reaktion im Forum oder per Mail - Adressen auf der Kontakt-Seite.

Aktuelles